top of page
1_Rendering Außen_zugeschnitten_edited_e

Oktober 2023
Aufstockung Mehrfamilienhäuser

Das an der Rhein-Maas-Straße gelegene Quartier in Aachen bietet großes Potential für eine Erweiterung des Wohnraums durch Aufstockungen. Die neue Fassadenbegrünung wertet das Quartier zusätzlich auf.

20231208_134530_bearbeitet_edited.jpg

Dezember 2023
Fertigstellung in Richterich

Nach 14 Monaten Bauzeit ist das Mehrfamilienhaus in Richterich termin- und kostengerecht bezugsfertig.

Zusammen mit den Bauherren, freuen wir uns über einen erfolgreichen Projektabschluss!

1_Rendering Außen_edited.jpg

August 2023
Konzept für Wohnbebauung in Jülich

Beauftragt wurde die Konzeptentwicklung für eine verdichtete Wohnbebauung in Jülich. Hierfür wurde ein Vierkanthof 4.0 als Interpretation der ortstypischen Bebauung entwickelt.

20230811_101748_bearb_edited.jpg

Juli 2023
Neuer Wohnraum auf zwei Ebenen



 

Die Dachgeschoss Wohnungen im Mehrfamilienhaus in Richterich bieten großzügige, helle Flächen mit hoher Aufenthaltsqualität auf allen Ebenen.

APP_P1 sw mit Lamellen.jpg

Mai 2023
Vorentwurf für die Erweiterung eines Institutsgebäudes in Köln

Der zweigeschossige Anbau einer denkmalgeschützten Gründerzeitvilla in Köln beherbergt zusätzliche Räume für Therapie- und Veranstaltungszwecke.

20230324_110141_edited.jpg

März 2023
Richtfest am Mehrfamilienhaus

In nur 6monatiger Bauzeit wurde der das ursprüngliche Gebäude bis auf die Straßenfassade komplett rückgebaut und wiederaufgebaut.

20221019_105632.jpg

Oktober 2022
Baubeginn in Richterich

In Aachen-Richterich beginnen die Bauarbeiten am mehr als 120-jährigen Mehrfamilienhaus, welches durch umfassende Sanierung und Dachausbau bald sechs neue Wohneinheiten verschiedener Größen bieten wird.

Bild4_000_edited.jpg

August 2022
Entwurfsvarianten für Einfamilienhaus im Aachener Süden 

Anhand verschiedenster Entwurfsvarianten haben wir die Potentiale eines umzubauenden Einfamilienhauses im Aachener Süden untersucht.

20220830_112706_edited_edited.jpg

Juni 2022
Vollständige Energetische Sanierung

Dank umfassender Dämmarbeiten an Dach und Fassade, neuer technischer Ausstattung, Umrüstung auf Wärmepumpe und Fußbodenheizung wie auch einer Neugestaltung der Innenräume und Oberflächen, ist dieses 60er-Jahre Haus nun ein gemütliches Zuhause im aktuellen Standard.

_DSC1236_edited.jpg

April 2022
Büroausflug nach Luxemburg

Bei unserem 3-tägigem Büroausflug nach Luxemburg haben wir Architektur aus verschiedensten Epochen gesehen, ein Konzert in der Philharmonie erlebt und auch das luxemburger Nachtleben erkundet. Leider konnte nicht das gesamt Team dabei sein.

PÜ 18-1.jpg

März 2022
Neue Wohnqualität durch Anbau an 30er Jahre Haus 

Der großzügige Anbau verschafft dem Reihenhaus aus den 1930iger Jahren deutlich mehr Wohnqualität und erweitert die Wohnfläche.            Die 3,20m hohen Schiebetürelemente verbinden das neue, abgesenkte Wohnzimmer mit dem Außenbereich und bringen zusammen mit dem Fensterband im Flachdach sehr viel Licht in den Altbau.

GW-10.JPG

Februar 2022
Fertigstellung in Kornelimünster

Mit der Fertigstellung des Einfamilienhauses in Kornelimünster kann nun auch die zentrale Treppenskulptur als verbindendes Element aller Ebenen im offenen und lichtdurchfluteten Raum begangen und erlebt werden. 

Garten.jpg

Oktober 2021
Villa am Luxemburger Ring

Wir haben erfolgreich den Entwurf für den Neubau einer über 300 m² großen Villa am Luxemburger Ring in Aachen fertiggestellt und freuen uns auf die nächsten Planungsschritte!

Im engen Dialog und Austausch mit der Bauherren Familie ist uns gemeinsam ein toller Entwurf gelungen.  

20210319_125429.jpg

April 2021
Villa am Fichthang vor Fertigstellung

​Die letzten Arbeiten im Innenbereich und an den Freianlagen sind in Kürze abgeschlossen. Nach einjähriger Bauzeit steht nun die Fertigstellung kurz bevor.

20210329_161752_edited.jpg

März 2021
Einfamilienhaus im Neubaugebiet Kornelimünster West 2

​Nachdem der Rohbau des freihstehenden Einfamilienhauses mit mehr als 230m² Wohnfläche noch vor Weihnachten fertiggstellt wurde, sind nun bereits die Fenster eingebaut, das Dach gedeckt der Innenausbau läuft auf vollen Touren.

20201119_124043.jpg

November 2020
Zwischenstand aus Kornelimünster...

​​Noch vor Weihnachten wird der Rohbau des freihstehenden Einfamilienhauses mit mehr als 230m² Wohnfläche fertiggstellt sein.

20190703_102508.jpg

September 2020
Der Film zum Projekt!

Chance Denkmal:  Erinnern. Erhalten. Neu denken

Das Projekt Haus HE, Fichthang 9  beim Tag des

offenen Denkmals der Stadt Aachen

GUG Architekten Aachen Alter Tivoli Alemannenstraße

Juni 2020
5 Jahre nach Fertigstellung...

Die beiden Doppelhäuser am "Alten Tivoli" zeigen sich auch 5 Jahre nach Fertigstellung noch in bestem Zustand.

Mit der Fertigstellung der  Anliegerstraßen konnten nun auch die Vorflächen nach unseren Plänen realisiert werden. Danke an die Bauherrenfamilien für das Vertrauen! 

Wiese1.JPG

April 2020
Wohnen in Kornelimünster

​​Im Neubaugebiet Kornelimünster West entstehen insgesamt136 Einfamilienhäuser nach den Vorgaben eines Bebauungsplans.

Dieses von GUG Architekten geplante Einfamilienhaus mit mehr als 230m² Wohnfläche wird bereits Mitte 2021 bezugsfertig sein

Ausstausch Deckenbalken.jpg

März 2020
In den Heimgärten, Aachen 

​​Das unter Denkmalsschutz stehende Einfamilien-Reihenhaus aus den 1930er Jahren musste infolge eines Schädlingsbefalls teilweise entkernt und wieder neu aufgebaut werden.

Haus GO.jpg

August 2019
Fertigstellung der Aufstockung in Laurenberg

Die in Holztafelbauweise erstellte Aufstockung ist nach kürzester Bauzeit fertiggestellt und kann bezogen werden.

Wir freuen uns mit der Bauherrenfamilie über das Ergebnis und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.  

 

Römerstraße 35

Juli 2019
Heidelberg, Weststadt

In der Heidelberger Weststadt sanieren GUG Architekten diese Jugendstil Villa von 1899.

Das innen und außen denkmalgeschützte Gebäude wurde in enger Abstimmung mit dem Amt für Denkmalschutz in drei Wohneinheiten unterteilt und vollständig haustechnisch saniert. 

20181004_113427.jpg

Juni 2019
Villa am Fichthang

Die Sanierung läuft auf vollen Touren und auch der Pool ist bereits freigelegt worden.

20180927_153804.jpg

September 2018
Erneute Aufstockung in Laurensberg

In nur einem Tag wurden Wände und Dach dieser Aufstockung in Laurensberg errichtet. Die erfolgreich ausgeführte Holzrahmenbauweise mit einem hohem Vorfertigungsgrad ist nachhaltige, umweltfeundliche Bauweise, die Aufgrund des geringen Eigengewichts für Geschossaufstockungen optimale Voraussetzungen bietet!

Vorfahrt.jpg

Juni 2018
Sanierung einer Villa in Aachen 

Wir freuen uns über diesen spannenden neuen Auftrag!

Das denkmalgeschützte Gebäude aus den 1970er Jahren des bekannten Architekten Erich Scheider Wessling wird unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes vollständig saniert und der ursprünglich vorhandene Außenpool reaktiviert.  

Gartenseite_edited.jpg

Oktober 2017
Fertigstellung in Laurenberg

Die Aufstockung in Laurensberg ist abgeschlossen.

Das aufgesetzte Gebäudevolumen integriert sich perfekt in den Bestand und die gesamte Bauherrenfamilie freut sich über die zusätzlich entstandenen Flächen der beiden Kinderzimmer und des Badezimmers.

TZeit_180806_8073-HDR.jpg

September 2017
Fertigstellung in Broichweiden

Der Umbau des freistehenden Einfamilienhauses in Broichweiden ist abgeschlossen. Der lichtdurchflutete Wohnraum entfaltet seine volle Wirkung!

Gartenseite_edited.jpg

Juli 2017
Fertigstellung des Anbaus im Südviertel

Die Erweiterung des Einfamilienhauses im Südviertel ist fertiggestellt!

 

20170613_162845.jpg

Juni 2017
Aufstockung in Laurensberg

Die Planung der Aufstockung dieses Einfamilienhauses in Laurensberg in Holzbauweise hat sich in jeder Hinsicht bewährt. In nur einem Tag wurde der gesamte Aufbau errichtet und das Dach wetterfest geschlossen. 

Perspektive Nordost_bearbeitet.jpg

Mai 2017
Mehrfamilienhaus in Baesweiler

Für die GWG planen wir ein Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten in Baesweiler. Die geförderten Sozialwohnungen unterschiedlicher Größen sind alle barrierefrei zu nutzen. 

160927_Gärtner.jpg

Oktober 2016
Richtfest an der Maria-Theresia-Allee

Das freistehende Einfamilienhaus erhält zur Gartenseite eien Wohnraumerweiterung in Form eines Übereck-verglasten Baukörpers. 

Schönste Aussichten in den Garten sind garantiert.

Gartenseite.jpg

August 2016
Fertigstellung am Tivoli zum 2ten!

Nach nur 13 Monaten Bauzeit ist das nächste Doppelhaus fertiggestellt und beide Bauherrenfamilien genießen den Spätsommer in den eigenen vier Wänden!

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen glückliche Zeiten im neuen Zuhause.

bottom of page