Umbau und Sanierung Jugendstilvilla in Heidelberg

16 Jul 2019

Das innen und außen denkmalgeschützte Gebäude von 1899 wurde in enger Abstimmung mit dem Amt für Denkmalschautz in drei Wohneinheiten unterteilt und vollstandig saniert.

Fertigstellung in Laurensberg

01 Apr 2019

Die Aufstockung in Laurensberg ist fertiggestellt. Aus dem vormals eingeschossigen Bungalow mit Satteldach aus den 60er Jahren wurde ein zweigeschossiges Wohnhaus mit moderner Fassade und neuestem technischen Standart.

Villa am Fichthang

27 Sep 2018

Am Fichthang läuft die Sanierung der Fassade auf vollen Touren und auch der Pool ist bereits freigelegt worden. 

Wieder ein Baubeginn in Laurensberg!

25 Sep 2018

Bei schönstem Wetter startet die Bauphase dieser weiteren Aufstockung im Tittardsfeld in Laurensberg. Auch hier kommt die schon bewährte Holzrahmenbauweise des in der unmittelbaren Nachbarschaft fertiggestellten Projekts zur Ausführung. In nur einem Tag sind Wände und Dach errichtet worden!

Wir freuen uns über diesen spannenden neuen Auftrag! Das denkmalgeschützte Gebäude aus den 1970er Jahren wird unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes vollständig saniert. Gleichzeitig wird der Außenpool reaktiviert werden und ein neues Poolhaus wird errichtet.

Die Aufstockung in Laurensberg ist abgeschlossen! Das ergänzte Gebäudevolumen integriert sich perfekt in den Bestand und die gesamte Bauherrenfamilie freut sich über die zusätzlich entstandenen Flächen der beiden Kinderzimmer und des Badezimmers.  

Der Umbau des freistehenden Einfamilienhauses in Broichweiden ist abgeschlossen. Der lichtdurchflutete Wohnraum entfaltet seine volle Wirkung!

Die Erweiterung des Einfamilienhauses im Südviertel ist fertiggestellt!

In Broichweiden bringt das große individuell geplante Dachflächenfenster das Tageslicht auch in die tieferen Raumbereiche und ermöglicht den Ausblick von der geplanten Empore in den Garten.

Die Planung der Aufstockung des Einfamilienhauses in Laurensberg in Holzrahmenbauweise hat sich in jeder Hinsicht bewährt!

In nur einem Tag wurde der gesamte Aufbau errichtet und das Dach wetterfest geschlossen. Einen

besonderen Dank an die ausführenden Firmen Feld und Zingsheim für die hervorragende Zusammenarbeit! 

Die Abbrucharbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. Durch die Öffnung der Geschossdecke bis unter den First entsteht ein großzügiger luftiger Wohnraum mit angeschlossener Empore unter der Dachschräge. 

Der eingeschossige Bungalow aus den 1960er Jahren wird  entkernt und der Grundriss neu organisiert. Auch die Fassade und das Dach werden vollständig erneuert. Das neu geplante 13m² große Dachflächenfenster holt das Tageslicht in die tieferen Raumbereiche und ermöglicht den Ausblick in den Garten von der neue geplanten Empore.

Der Anbau wurde noch vor Weihnachten fertiggestellt. Die abschließenden Arbeiten an der Fassade und den Außenanlagen werden bis zum Frühjahr abgeschlossen sein. 

Das bestehende Haus aus den 1960er Jahren wurde 2006 bereits umgebaut und erhält nun eine großzügige Aufstockung die das Bestandsgebäude harmonisch ergänzt. 

Für die GWG planen wir ein Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten in Baesweiler. Die geförderten Sozialwohnungen unterschiedlicher Größen sind alle barrierefrei geplant.

"Richtfest" im Aachener Südviertel. Das freistehende Einfamilienhaus erhält zur Gartenseite eine Wohnraumerweiterung in Form eines übereck-verglasten Baukörpers. Schönste Aussicht in den Garten garantiert!  

Nach 13 Monaten Bauzeit ist ein weiteres von uns geplantes Doppelhaus auf dem Gelände des Alten Tivoli nun fertiggstellt. Beide Bauherrenfamilien sind bereits eingezogen und genießen den Spätsommer in den eigenen vier Wänden.  

Nur 12 Wochen nach Baubeginn ist der Dachstuhl fertiggestellt und wir freuen uns das Richtfest gemeinsam mit den Bauherrenfamilien zu feiern!

   

Alles läuft nach Plan....

02 Sep 2015

Der Keller ist fertiggestellt, so dass die Baugrube verfüllt werden kann.

Bodenplatte aus WU-Beton

09 Aug 2015

Bei der Ausführung der Bodenplatte als wasserundurchlässige Betonkonstruktion ist höchste Sorgfalt geboten! Neben der speziell geplanten Bewehrung der Bodenplatte ist die Art der Fugenausbildung zu den aufgehenden Bauteilen von besonderer Bedeutung, um sicher einen wasserdichten Keller nutzen zu können.

   

1 / 2

Please reload

GUG ARCHITEKTEN

Alter Posthof 15 

52062 Aachen

+49 241 44 65 28 75