Februar 2021

Einfamilienhaus im Neubaugebiet Kornelimünster West 2

Nachdem der Rohbau des freihstehenden Einfamilienhauses mit mehr als 230m² Wohnfläche noch vor Weihnachten fertiggstellt wurde, sind nun bereits die Fenster eingebaut und das Dach wetterfest errichtet, so dass der Innenausbau erfolgen kann.

Dezember 2020

Villa am Luxemburger Ring in Aachen

Wir haben erfolgreich den Vorentwurf dieser über 300 m² großen Villa am Luxemburger Ring in Aachen fertiggestellt und freuen uns gemeinsam mit der Bauherren Familie auf die nächsten Planungsschritte!

November 2020

Zwischenstand aus Kornelimünster...

​​Noch vor Weihnachten wird der Rohbau des freihstehenden Einfamilienhauses mit mehr als 230m² Wohnfläche fertiggstellt sein.

20190703_102508.jpg

September 2020

Der Film zum Projekt!

Chance Denkmal:  Erinnern. Erhalten. Neu denken

Das Projekt Haus HE, Fichthang 9  beim Tag des

offenen Denkmals der Stadt Aachen

GUG Architekten Aachen Alter Tivoli Alemannenstraße

Juni 2020

5 Jahre nach Fertigstellung...

Die beiden Doppelhäuser am "Alten Tivoli" zeigen sich auch 5 Jahre nach Fertigstellung noch in bestem Zustand.

Mit der Fertigstellung der  Anliegerstraßen konnten nun auch die Vorflächen nach unseren Plänen realisiert werden. Danke an die Bauherrenfamilien für das Vertrauen! 

April 2020

Wohnen in Kornelimünster

​​Im Neubaugebiet Kornelimünster West entstehen insgesamt136 Einfamilienhäuser nach den Vorgaben eines Bebauungsplans.

Dieses von GUG Architekten geplante Einfamilienhaus mit mehr als 230m² Wohnfläche wird bereits Mitte 2021 bezugsfertig sein

März 2020

In den Heimgärten, Aachen 

​​Das unter Denkmalsschutz stehende Einfamilien-Reihenhaus aus den 1930er Jahren musste infolge eines Schädlingsbefalls teilweise entkernt und wieder neu aufgebaut werden.

August 2019

Fertigstellung der Aufstockung in Laurenberg

Die in Holztafelbauweise erstellte Aufstockung ist nach kürzester Bauzeit fertiggestellt und kann bezogen werden.

Wir freuen uns mit der Bauherrenfamilie über das Ergebnis und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.  

 

Juli 2019

Heidelberg, Weststadt

In der Heidelberger Weststadt sanieren GUG Architekten diese Jugendstil Villa von 1899.

Das innen und außen denkmalgeschützte Gebäude wurde in enger Abstimmung mit dem Amt für Denkmalschutz in drei Wohneinheiten unterteilt und vollständig haustechnisch saniert. 

Juni 2019

Villa am Fichthang

Die Sanierung läuft auf vollen Touren und auch der Pool ist bereits freigelegt worden.

September 2018

Erneute Aufstockung in Laurensberg

In nur einem Tag wurden Wände und Dach dieser Aufstockung in Laurensberg errichtet. Die erfolgreich ausgeführte Holzrahmenbauweise mit einem hohem Vorfertigungsgrad ist nachhaltige, umweltfeundliche Bauweise, die Aufgrund des geringen Eigengewichts für Geschossaufstockungen optimale Voraussetzungen bietet!

Juni 2018

Sanierung einer Villa in Aachen 

Wir freuen uns über diesen spannenden neuen Auftrag!

Das denkmalgeschützte Gebäude aus den 1970er Jahren des bekannten Architekten Erich Scheider Wessling wird unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes vollständig saniert und der ursprünglich vorhandene Außenpool reaktiviert.   

Oktober 2017

Fertigstellung in Laurenberg

Die Aufstockung in Laurensberg ist abgeschlossen.

Das aufgesetzte Gebäudevolumen integriert sich perfekt in den Bestand und die gesamte Bauherrenfamilie freut sich über die zusätzlich entstandenen Flächen der beiden Kinderzimmer und des Badezimmers.

September 2017

Fertigstellung in Broichweiden

Der Umbau des freistehenden Einfamilienhauses in Broichweiden ist abgeschlossen. Der lichtdurchflutete Wohnraum entfaltet seine volle Wirkung!

Juli 2017

Fertigstellung des Anbaus im Südviertel

Die Erweiterung des Einfamilienhauses im Südviertel ist fertiggestellt!

 

Juni 2017

Aufstockung in Laurensberg

Die Planung der Aufstockung dieses Einfamilienhauses in Laurensberg in Holzbauweise hat sich in jeder Hinsicht bewährt. In nur einem Tag wurde der gesamte Aufbau errichtet und das Dach wetterfest geschlossen. 

Mai 2017

Mehrfamilienhaus in Baesweiler

Für die GWG planen wir ein Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten in Baesweiler. Die geförderten Sozialwohnungen unterschiedlicher Größen sind alle barrierefrei zu nutzen. 

Oktober 2016

Richtfest an der Maria-Theresia-Allee

Das freistehende Einfamilienhaus erhält zur Gartenseite eien Wohnraumerweiterung in Form eines Übereck-verglasten Baukörpers. 

Schönste Aussichten in den Garten sind garantiert.

August 2016

Fertigstellung am Tivoli zum 2ten!

Nach nur 13 Monaten Bauzeit ist das nächste Doppelhaus fertiggestellt und beide Bauherrenfamilien genießen den Spätsommer in den eigenen vier Wänden!

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen glückliche Zeiten im neuen Zuhause.